Aktuelles in Kürze

Rhätische Bahn trägt den Anliegen der Regionen Rechnung (Fr, 23 Feb 2024)
>> mehr lesen

Ab dem 28. März 2024 fahren die Züge wieder durchgehend von Zürich nach Stuttgart (Wed, 21 Feb 2024)
>> mehr lesen

Die Entwicklung des österreichischen Bahnnetzes in den nächsten 20 Jahren (Fri, 26 Jan 2024)
>> mehr lesen

Lokführermangel zwingt die Rhätische Bahn zu Fahrplananpassungen (Thu, 25 Jan 2024)
>> mehr lesen

Rekordjahr und Lokpersonalmangel: Ein Wechselbad der Gefühle für die Rhätische Bahn (Tue, 12 Dec 2023)
>> mehr lesen

Umbau Zürich Wipkingen: Fahrplanänderungen auch für den Fernverkehr (Sun, 10 Dec 2023)
>> mehr lesen

SBB Fahrplan 2024: Direkter und komfortabler in Tourismusgebiete reisen (Mon, 27 Nov 2023)
>> mehr lesen

BLS verbindet Eishockey-Clubs und -Fans (Sat, 11 Nov 2023)
>> mehr lesen

ZVV Bonus: Markttest für ein dynamisches Bonusmodell für Gelegenheitsreisende (Tue, 07 Nov 2023)
>> mehr lesen

Bauarbeiten und Fahrplanänderungen zwischen Buchs SG und Sargans (Thu, 02 Nov 2023)
>> mehr lesen

Rhätische Bahn: Erfolgreicher Projektwettbewerb «Kunstbauten Äuli – Dalvazza» (Tue, 31 Oct 2023)
>> mehr lesen

Wohnzimmergefühl bei 300 km/h: erster ICE mit neuem Innendesign jetzt auf der Schiene (Mon, 23 Oct 2023)
>> mehr lesen

Pünktlicher Abschluss der achtmonatigen Totalsperre zwischen Buchs SG und Altstätten SG (Mon, 16 Oct 2023)
>> mehr lesen

Wiederaufnahme des direkten Zugverkehrs von Zürich nach Stuttgart verschiebt sich auf 24. November 2023 (Wed, 11 Oct 2023)
>> mehr lesen

Endspurt bei der achtmonatigen Totalsperre im St. Galler Rheintal (Thu, 28 Sep 2023)
>> mehr lesen

90 Güterzüge pro Tag verkehren ab 23. August durch Gotthard-Basistunnel (Fri, 18 Aug 2023)
>> mehr lesen

Reparatur von Gotthard-Basistunnel wird mehrere Monate dauern (Wed, 16 Aug 2023)
>> mehr lesen

Halbzeit bei der achtmonatigen Totalsperre im St. Galler Rheintal (Tue, 11 Jul 2023)
>> mehr lesen

Grosskontrolle im und um den Bahnhof Basel SBB (Fr, 19 Apr 2024)
Unter der Leitung der Kantonspolizei Basel-Stadt fand im und um den Bahnhof Basel SBB eine Grosskontrolle gegen Straftaten im ... Der Artikel Grosskontrolle im und um den Bahnhof Basel SBB erschien zuerst auf Bahnonline.ch.
>> mehr lesen

Mehrfahrtenkarten bleiben Teil des ZVV-Sortiments (Fri, 19 Apr 2024)
Die Mehrfahrtenkarten bleiben auch nach 2025 Teil des ZVV-Sortiments. Obwohl mittlerweile 7 von 10 Tickets digital gekauft werden ... Der Artikel Mehrfahrtenkarten bleiben Teil des ZVV-Sortiments erschien zuerst auf Bahnonline.ch.
>> mehr lesen

Märklin/TRIX H0: Der SBB «Giruno» mit auffälliger Schweiz/Italien Gestaltung (Fri, 19 Apr 2024)
Märklin/TRIX H0-Sommer-Neuheit 2024: Nach dem Erfolg der Basisversion des SBB-Triebzuges «Giruno» von Märklin/TRIX kommt nun die ... Der Artikel Märklin/TRIX H0: Der SBB «Giruno» mit auffälliger Schweiz/Italien Gestaltung erschien zuerst auf Bahnonline.ch.
>> mehr lesen

Amsterdam bleibt aus der Schweiz gut mit dem Zug erreichbar (Fri, 19 Apr 2024)
Die SBB bedauert, dass der Tageszug von Basel nach Amsterdam nicht mehr verkehren wird. Für die Reisenden gibt es weiterhin zahlreiche ... Der Artikel Amsterdam bleibt aus der Schweiz gut mit dem Zug erreichbar erschien zuerst auf Bahnonline.ch.
>> mehr lesen

BLS baut Bahnhof Kandersteg um (Fri, 19 Apr 2024)
Die BLS modernisiert den Bahnhof Kandersteg und investiert dafür rund 23 Millionen Franken. Neben der Erneuerung der Gleisanlagen und ... Der Artikel BLS baut Bahnhof Kandersteg um erschien zuerst auf Bahnonline.ch.
>> mehr lesen

ÖBB RAIL AD 2014 - Online Voting

Die Preisträger des ÖBB RAIL AD 2014 werden aus einer Kombinationsbewertung einer Expertenjury und eines Online-Votings in den einzelnen Kategorien ermittelt. Neu ist in diesem Jahr die Vergabe eines Sonderpreises für den Publikumssieger. Die Einreichung, die kategorieübergreifend die meisten Votes erhält, wird mit diesem Preis ausgezeichnet. Ab sofort und bis zum 01. September 2014 kann das Publikum für seine Favoriten abstimmen. 

Eine der zur Auswahl stehenden Loks ist die ÖAMTC Taurus                              Foto: Marcel Manhart

 

 

Nach dem grossen Erfolg in den vergangenen Jahren laden die ÖBB die Werbewirtschaft wieder zum kreativen Markentransfer ein. Die Gewinner werden Anfang Oktober 2014 am neuen Wiener Hauptbahnhof bei einem Gala-Abend vor der nationalen Werbebranche prämiert. Ihnen winkt, neben den attraktiven ÖBB RAIL AD-Trophäen, kostenlose Werbezeit auf Flächen der ÖBB im Wert von jeweils € 10.000.

 

Der ÖBB RAIL AD 2014 wird in den Kategorien „Zug“, „Bus“, „Bahnhof“, „Dialog & Interaktion“ und „Innovation“ vergeben. Bei den Hauptkategorien wird zwischen „Real“ und „Vision“ unterschieden. Kategorie „Real“ sind bereits erfolgte Werbeauftritte auf ÖBB-Flächen. In der Kategorie „Vision“ werden konzipierte Kampagnen eingereicht, welche jedoch noch nicht realisiert wurden.

 

Die Preisträger des ÖBB RAIL AD 2014 werden aus einer Kombinationsbewertung der Expertenjury und des Online-Votings, in den einzelnen Kategorien ermittelt. In diesem Jahr neu ist die Vergabe eines Sonderpreises für den Publikumssieger. Die Einreichung, die kategorieübergreifend die meisten Votes erhält, wird mit diesem Preis ausgezeichnet. Damit wird der aktiven Community des ÖBB RAIL AD, die sich jährlich am Publikumsvoting beteiligt, Rechnung getragen.

 

„Die vielfältigen Möglichkeiten für Out-of-Home Werbung der ÖBB, die wir beim Rail AD Award 2014 prämieren wollen, sind nicht nur auffällig im öffentlichen Raum, es macht offenbar auch den Top-Kreativen des Landes Spass, diese attraktiven Werbeflächen in ihre Kampagnen mit ein zu beziehen oder zumindest mit einer Vision einer Lösung am Wettbewerb teil zu nehmen. So überraschen jedes Jahr die Umsetzungen im Bereich real, aber auch die Visionen der Werber mit sehr gelungenen Sujets, die die Möglichkeiten des Werbemittels maximal ausnützen, um den Fahrgast in den Erlebniswelten rund um die ÖBB zu erreichen und dadurch noch mehr Aufmerksamkeit für die Botschaften des Werbekunden erzielen. Bei dieser Dichte guter Beispiele wird es auch in diesem Jahr für die Jury keine leichte Entscheidung, die TOP-Kampagnen zu küren“, so Jury-Vorsitzender Scharitzer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0